Blick zurück

Seit Mitte 2014 besteht der Verein Tennaplus. Das erste Hauptziel des Vereins war die Wiederbelebung der Pension Alpenblick. Mit viel Elan und Engagement haben sich der Vorstand und viele weitere Freiwillige für den Erhalt des Betriebs eingesetzt und tun dies weiterhin. Seit 2016 ist der Alpenblick im Eigentum vom Verein und wird an Die Alpenblick Tenna AG verpachtet.

Seit 2015 hat der Verein schon diverse Anlässe durchgeführt. Jedes Jahr das 1. August-Feuer mit kleiner Feier, im Winter jeweils 2 Mal das Nachtschlitten und zwischen Weihnacht-Neujahr ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für Gäste und Familien.

Im Sommer 2017 konnte der Verein das Alpfest auf dem Tenner Chrüz mit ca. 500 Besuchern erfolgreich durchführen, ein Höhepunkt!

Schon zwei Vereinsreisen fanden statt, so reiste eine Gruppe von 2o Personen im 2016 nach St. Antönien und im 2017 liessen sich 15 Personen in Werfenweng (A) von deren Projekten rund um die erneuerbaren Energien inspieren.

.